Drucksprühflasche

Bügelpuppe und Drucksprühflasche – Bügelrevolution stellt innovative Bügelmethode mit Sprühflasche vor

Hamburg, Januar 2017 – Auch in alltäglichen Tätigkeiten der Hauswirtschaft gibt es Neuigkeiten und Innovationen. Insbesondere beim Bügeln gab es in letzter Zeit eine Neuerung in Form einer Bügelpuppe. Das Unternehmen Bügelrevolution aus Hamburg verkauft seit 2014 kontinuierlich mehr dieser Haushaltshelfer. Diese Maschinen erleichtern das Bügeln. Es muss lediglich ein feuchtes Kleidungsstück – sei es Hemd, Bluse oder eine Hose aufgespannt werden – und die Maschine macht den Rest. Effektiv kann die Bügelarbeit so auf 2 Minuten für das Auf- und Abspannen reduziert werden. Professionelle Hauswirtschafterinnen benötigen für das übliche Handling mit Bügeleisen und Bügelbrettern mindestens 7 Minuten pro Kleidungsstück.

Aber auch bei diesem Produkt gibt es weitere Verbesserungen. Es kommt vor, dass die Kleidung nicht direkt nach der Wäsche (wenn sie noch feucht ist) aufgespannt wird. Dann ist die Kleidung zwar sauber und riecht gut, aber ist verknittert. Um die Kleidung mit der Bügelpuppe zu bügeln, muss sie befeuchtet werden. So betritt die Drucksprühflasche das Feld.

Eike-Julian Pfeiffer, Geschäftsführer der Bügelrevolution, erzählt, wie es dazu kam : “Selber nutze ich die Bügelpuppe sehr intensiv. Allerdings vergesse ich es ab und zu meine Hemden direkt nach dem Waschen mit der Bügelpuppe zu bügeln. Da hat das Befeuchten mit einer Sprühflasche enorm geholfen.”

Moritz Olbrisch, Geschäftsführer, ergänzt : “Da vor allem die gleichmäßige Befeuchtung der Kleidungsstücke wichtig ist, ist auch ein gleichmäßiger Sprühnebel sehr hilfreich. Mit unserer Drucksprühflasche ist dies ohne Probleme möglich.”

Zusätzlich lassen sich auch Hemden und Blusen bügeln, die nicht extra gewaschen wurden. Das Arbeiten mit der Drucksprühflasche ist denkbar einfach: “Druck aufpumpen und mit einem lässigen Knopfdruck das Hemd gleichmäßig befeuchten”

Erhältlich ist die neue Drucksprühflasche im Shop der Bügelrevolution. Das Prinzip ist ebenfalls dort oder bei Youtube zu sehen.

Kurzprofil zur Bügelrevolution:

Bügelrevolution ist ein Unternehmen, dass in Fragen des Aufbügelns von Hemden, Blusen und Hosen neue Wege geht – mit Bügelpuppen ohne Dampfanschluss. Anfang 2014 wurde die Bügelrevolution in Hamburg gegründet. Geschäftsführer sind die beiden Ingenieure Moritz Olbrisch und Eike-Julian Pfeiffer.

Kontakt:

Moritz Olbrisch

Email: presse@buegelrevolution.de

Telefon: 0163 / 8976478

Schreibe einen Kommentar