Jacke trocknen mit der Bügelpuppe

Jacke trocknen mit der Bügelpuppe

Wer seine Jacken ab und zu mal wäscht, kennt das Problem. Da gerade Winterjacken gut gepolstert sind, nehmen diese eine Menge Wasser auf. Diese wieder trocken zu bekommen dauert eine gefühlt Ewigkeit. Eine Jacke trocknen in der Wohnung ist ärgerlich, da diese dann so lange herumhängen. Und die Jacken im Trockner zu trocknen funktioniert oft nicht, da diese dann einlaufen.

Wer gerne Ski oder Snowboard fährt hat ein ähnliches Problem. Die Skijacken sind nach einem guten Skitag oft nass und werden oft nicht ausreichend trocken nach einer Nacht. Ideal wäre es, wenn es eine Lösung für das Jacke trocknen direkt in den Skihütten geben würde.

Auch wir hatte dieses Problem und haben uns etwas gefragt: Klappt das Jacke trocken mit der Bügelpuppe?

Versuch: Jacke trocknen mit der Bügelpuppe

Eine Bügelpuppe ist eigentlich für das Bügeln von Hemden und Blusen gedacht, die dabei auch gleichzeitig getrocknet werden. Aber man kann die milde Wärme auch anders nutzen. Wir haben eine nasse Jacke auf die Bügelpuppe gespannt und geschaut, ob diese gleichmäßig trocken wird.

Dazu haben wir die Ärmel der Bügelpuppe durch die Ärmel der Jacke gezogen und die Jacke gleichmäßig auf der Bügelpuppe ausgerichtet. Anschließen haben wir die Jacke zugezogen und die Bügelpuppe eingeschaltet. Jetzt trocknet die Bügelpuppe schonend die Jacke und wir beobachten was passiert.

Ergebnis: Jacke trocknen mit der Bügelpuppe

Nach nur 10 Minuten ist die Jacke angenehm trocken und warm. Mögliche befürchtete Feuchtigkeitsstreifen auf der Jacke sind nicht aufgetreten. Die Jacke trocknet gleichmäßig. Das ist toll – gerade im Winter ist die mollige Wärme sehr angenehm. Umso mehr finden wir es Schade, dass wir uns jetzt nicht direkt die Skier schnappen können und aus der Skihütte direkt auf die Piste gehen können.

In Hamburg gibt es zwar eine Skihütte auf einem Berg, aber keine Skipiste davor. Vielleicht treffen wir die Bügelpuppe in einer Skihütte in den Alpen in der aktuellen Skisaison an. In der letzten Zeit gab es erstaunlich viele Interessenten und Verkäufe nach Österreich. Wer einmal gerne eine Bügelpuppe in einer Skihütte aufstellen möchte, kann uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns über Tests und mollig warme trockene Jacken.

2 thoughts on “Jacke trocknen mit der Bügelpuppe

  1. Ein tolles Produkt, welches Sie da geschaffen haben. Als automatisierte Lösung kann ich jedem nur anraten, diese Bügelpuppe einmal auszuprobieren.
    LG

Schreibe einen Kommentar