Weihnachtsgeschenk für Anwälte

Bügelpuppe als Weihnachtsgeschenk für Anwälte

Anwälten sagt man vieles nach, auch, dass sie vieles haben, was von Bedeutung sein kann – vor allem jedoch Geld, Ruhm und Anerkennung. Es gibt aber eine Sache, die oft fehlt und von der gerne mehr da sein könnte: Zeit. Hier kann Mann oder Frau einen tollen Ansatzpunkt für ein Weihnachtsgeschenk für Anwälte finden. Dinge die Zeit gewinnen.

Wodurch können Anwälte Zeit gewinnen?

Vor allem bei Dingen des täglichen Lebens kann ein Anwalt eine Menge Zeit gewinnen. Natürlich ist vieles eine Sache der Organisation und klar hilft oft auch ein Terminplaner. Aber ein Terminplaner zu Weihnachten verschenken ist eher ein Behelfsgeschenk und dazu kein besonders kreatives.

Zeit und noch dazu wichtige Nerven lassen sich beim Aufarbeiten von Hemden einsparen. Wenn ein Anwalt schon vorm Richter steht, dann bitte schön in einem schicken, gebügelten Hemd. Die Anwältin entsprechend in der schicken Bluse.

In direkten Gesprächen mit Anwälten mussten wir von der Bügelrevolution erfahren, dass der Zeitdruck oft so groß ist, dass es manchmal auch nicht möglich ist das Hemd aus der Reinigung um die Ecke abzuholen, weil man mal wieder auch am Samstag über einem wichtigen Fall sitzt.

Hierfür bieten sich – neben einem Concierge-Service – Bügelpuppen an. Diese verschaffen einem Anwalt etwas mehr Freiheit, sich auf die wesentlichen Aspekte dieses Berufs zu konzentrieren. Die Maschine übernimmt das Bügeln und verschafft somit Zeit.

Weder werden Hemden und Blusen selbst gebügelt, noch muss das Haus oder die Kanzlei für den Gang zur Reinigung verlassen werden. Ein Hemd oder eine Bluse wird in ca. 7 Minuten gebügelt. Zeit, in der sich intensiv über den akatuellen Fall grübeln lässt. Es wird lediglich das bügelfeuchte Hemd aus der Waschmaschine über die Bügelpuppe gespannt. Stellt man das Gerät im Nebenraum auf, stört es keineswegs bei der Arbeit, da es von sich aus nur leise rauscht. Zum Auf- und Abspannen des Hemdes ist nicht mal eine koordinative Höchstleistung gefragt, wie etwa beim klassischen Hemdenbügeln mit dem Bügeleisen. Vielleicht erhält auf diese Weise auch Ihr nächster Fall den besonderen Dreh’ um ihn zum Erfolg werden zu lassen?

Schick sieht der Anwalt oder die Anwältin vor dem Richter dann alle mal aus – und das ganz ohne Stress. Und ein Weihnachtsgeschenk, das Stress vermeidet ist immer gern gesehen.

 

Foto: Missouri News Horizon CC BY 2.0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.