Bügelpuppe

Die Bügelrevolution besucht – Kundenservice vor Ort

Wir wollen unseren Kunden helfen besser durch den Alltag zu kommen – ohne dass sie Ihre Hemden, Hosen oder Blusen selber bügeln müssen. Dafür haben wir Bügelpuppen. Es erreichte uns eine Anfrage von unserem Kunden Herr H. aus Hamburg. Er hatte mit seinen Hemden keine optimalen Bügelergebnisse mit der Bügelpuppe erreicht. Wir waren vor Ort um zu verstehen, woran es liegen mag. Hier erläutern wir kurz die wichtigsten Punkte, damit das Bügeln mit der Bügelpuppe wieder ein Spaß wird!

Wie ist Herr H. zu einer Bügelpuppe gekommen?

Nie musste er bügeln, auch in seinem Job nie gebügelte Hemden tragen. Dies hatte sich geändert. So hatte er – wie viele andere auch – überlegt seine Hemden in die Reinigung zu tragen. Aber auch das ist aufwendig. So ist er über die Bügelrevolution gestolpert mit ihren Bügelpuppen, die ihm das Hemdenbügeln abnimmt.

 Vorher: Welche Stellen sind nicht perfekt?

Die Hemden gelingen auch und er ist einigermaßen zufrieden. Nur an ein paar Stellen ist das Ergebnis nicht perfekt. Obwohl er die Hemden nach dem Waschen direkt auf die Bügelpuppe spannt, entstehen an der oberen Brustpartie Falten, die sich nicht herausziehen lassen. Wir haben uns den Fall gemeinsam angeschaut und zusammen ein paar Hemden gebügelt. Die Problemstelle ist die obere Brustpartie, bei der Falten entstehen.

Hemd knittert Bügelpuppe Kundenservice

Abhilfe: Wie bekommen wir die Falten in der Brustpartie heraus?

Wir haben zusammen ein Hemd gebügelt und gleich die Lösung gefunden. Wichtig beim Hemdenbügeln ist neben der Durchfeuchtung, eine gleichmäßige Spannung im Hemd zu haben. Dafür sind folgende drei Punkte wichtig:

  1. Hemd am obersten Knopf schlie0en und mittig auf den Konus legen – dabei an der roten Naht orientieren.
  2. Schultersupport spannen.
  3. Hemd vorne und hinten straff spannen.

Gebügeltes Hemd Bügelpuppe Kundenservice

Für das einfache Bügeln empfehlen wir, die Hemden direkt aus der Waschmaschine bügelfeucht aufzuspannen. In diesem Fall haben wir die Hemden direkt auf der Bügelpuppe mit einer Sprühflasche befeuchtet.

Ergebnis – Hemden sind faltenfrei und können getragen werden

Die Hemden gelingen nun perfekt und Herr H. aus Hamburg trägt nun Hemden ohne zu bügeln oder die Hemden nachbearbeiten zu müssen:

Hallo Herr Olbrisch,
nochmals vielen Dank für Ihren Besuch am Mittwoch. Heute habe ich wieder Hemden gewaschen und „gebügelt“ und dank Ihren Tipps hat das heute sehr gut geklappt, so wie es sein soll, ohne nachbügeln!!! Ich bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden!!!

 

Foto: Mohammad Talha Ghouri CC BY 2.0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.