Morgenroutine

Morgenroutine – Morgens Hemden bügeln lassen

Eine Morgenroutine kann einen Start in den Tag wesentlich erleichtern. Eine Morgenroutine bezeichnet einen einen standardisierten Ablauf von mehreren Aufgaben, die immer gleich ablaufen. Viele erfolgreiche Menschen praktizieren eine Morgenroutine und es existieren sogar Bücher nur über diese Routine nach dem Aufstehen. Der Kernnutzen ist, dass man morgens noch unbeladen von den Sorgen und Aufgaben des Tages ist und frisch an Projekten/Gedanken arbeiten kann oder einfach nur diese Zeit genießt. Wir stellen den inspirierenden Ansatz einer Morgenroutine von Hal Erod “The Magical Morning” vor und haben auch festgestellt, dass einige Nutzer unserer Bügelpuppe, diese in Ihre Morgenroutine einbauen.

Morgenroutine nach Hal Erod “Magical Morning”

Hal Erod schlägt vor sich jeden Morgen ein paar Minuten Zeit für die folgenden Tätigkeiten zu nehmen:

  • Schweigen/Meditation: Der Tag ist laut genug, so kann man den Tag am Besten mit etwas Ruhe und einem Blick nach Innen beginnen. Diese Ruhe trägt sich durch den restlichen Tag, wenn man diese als erstes verankert.
  • Affirmation: Indem man sich seine täglichen Affirmationen oder Mantras aufschreibt und laut vorliest, kann man sich seine Ziele ins Bewusstsein lenken und ist sich dieser bewusst. Dies hilft einem sich auf seine persönlichen Ziele an dem Tag zu konzentrieren.
  • Visualisierung: Bei der Visualisierung stellt man sich den perfekten Tag vor. Dies können auch Sachen sein, die einem zunächst schwierig erscheinen. Wenn man sich diese allerdings in Gedanken vorstellt und “sieht”, hat man den ersten Schritt schon gemacht.
  • Schreiben: Nun hat man sich gute Taten eingeredet und vorgestellt. In einem weiteren Schritt kann man diese aufschreiben. Dies gibt den Vorsätzen, Zielen und Ideen eine noch größere Dringlichkeit.
  • Lesen: Lesen bringt einen auf neue spannende Ideen. Oft ist man abgelenkt und in anderen Gedanken. Morgens kann man noch frei von Gedanken und Vorurteilen neue Gedanken aufnehmen.
  • Bewegung: Nur in einem fitten Körper wohnt ein fitter Geist. Und man möchte schließlich auch wach werden. Da hilft es gewaltig den Kreislauf mit etwas Sport in Gang zu bekommen.

Dies ist ein spannender Ansatz, der einen auch auf den härtesten Tag vorbereitet und einem ein großes Stück Selbstbestimmung gibt.

Morgenroutinen mit der Bügelpuppe

Nicht jeder wird ein Fan von ausgedehnten Morgenroutinen sein und findet möglicherweise auch keine Zeit für eine ausgedehnte Morgenroutine. Hier hilft eine Bügelpuppe, wenn noch morgens ein Hemd gebügelt werden muss. Viele unserer Kunden genießen den Zeitgewinn durch eine Bügelpuppe. Ein trockenes, zerknittertes Hemd wird auf die Bügelpuppe gezogen, etwas mit Wasser besprüht und das Bügeln kann beginnen. Viele unserer Kunden frühstücken dann entspannt und ziehen danach ein frisch gebügeltes Hemd von der Bügelpuppe. Dieses ist auch noch angenehm warm. Das ist vor allem in der kalten Jahreszeit sehr angenehm.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.