Unterhosen bügeln

Socken und Unterhosen bügeln – auch mit der Bügelpuppe

Bügeln ist ein Dauerthema und das nicht nur bei Hemden und Blusen. Auch trägt man gerne mal gebügelte Unterhosen und Socken und das ist kein Witz! Laut einer Studie, die von einem Bügeleisenhersteller in Auftrag gegeben wurde, bügeln 40 Prozent der Deutschen ihre Unterwäsche. Da die wenigsten Menschen jedoch einen freien Blick auf das angezogene Resultat erhalten, darf man davon ausgehen, dass es sich beim Unterwäschebügeln um so etwas wie ein geheimes Lieblingshobby der Deutschen handelt. Dieser Verdacht verhärtet sich, wenn man sich die Mühe macht und im Internet nach Unterwäschebügeln sucht.

Selbstverständlich ist das Unterwäschebügeln nicht die Hauptanwendung einer Bügelpuppe. Um zu erfahren, ob es dennoch möglich ist, haben wir es zumindest einmal ausprobiert. Ein großer Vorteil bei frisch gebügelter Unterwäsche ist, dass sie angenehm warm ist. Also gerade im Winter kann man mal überlegen seine Unterhose und Socken über die Bügelpuppe zu ziehen.

Mit der Hosenbügelmaschine Socken und Unterhosen bügeln

Wir haben einen Test gestartet. Frisch aus der Wäsche kamen ein paar Unterhosen und Socken. Bald wollten wir los und da es gerade etwas kälter ist, wäre warme Unterwäsche nicht schlecht. Aber die Socken und die Unterhosen sind noch feucht. Was machen wir also?

Für den Test ziehen wir eine Boxershorts über die Bügelpuppe mit Hosenaufsatz und über die Hosenbeine jeweils eine Socke. Die Maschine schalten wir ein und lassen die Hosenbügelmaschine ihre Arbeit machen.

Fazit – was bringt das Unterhosen bügeln mit der Bügelpuppe

Klar, es ist nicht notwendig seine Unterwäsche mit einer Bügelpuppe zu bügeln. Normalerweise reicht es aus, seine Wäsche normal aufzuhängen, oder über die Heizung zu legen, wenn sie etwas schneller trocknen soll. Aber es funktioniert. Man kann auch seine Unterwäsche mit der Bügelpuppe trocknen und bügeln. Nicht getestet haben wir die Version mit dem Stringtanga – aber wir sind sehr zuversichtlich, dass auch das funktionierten würde!

Wir wünschen viel Spass mit der Bügelpuppe.

2 Gedanken zu “Socken und Unterhosen bügeln – auch mit der Bügelpuppe

  1. Wie sieht es da eigentlich mit Kinderstrumpfhosen aus Baumwolle oder Leggings aus?
    Ist es damit auch möglich diese so zu trocknen?

    • Hallo,
      ja, man kann auch Kinderstrumpfhosen aus Baumwolle trocknen. Allerdings sollte man gerade bei diesen dehnbaren Kleidungsstücken sehr vorsichtig sein, da es sein kann, dass diese aufgedehnt werden. Da ist es ggf. günstiger diese Kleidungsstücke auf der Heizung zu trocknen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.