Was finden Frauen an Männern attraktiv

Statistische Auswertung – Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Eines der größten Geheimnisse unserer Zeit ist die Frage: “Was finden Frauen an Männern attraktiv?” Ist es Geld, Blendendes Aussehen, die richtigen Klamotten oder kann Mann mit etwas Humor alles erreichen? Sogar Kriege wurden schon (von Männern) um Frauen geführt. Der trojanische Krieg wurde wegen der schönen Helena ausgelöst. 

Kriege sind vielleicht kein probates Mittel, um das Herz einer Frau zu gewinnen. Einen Anfang kann Mann machen mit passender Kleidung und dem Vermeiden der größten Fettnäpfchen. Wir haben uns verschiedene Statistiken angeschaut, die helfen zu ergründen was Frauen an Männern attraktiv finden. Dabei beantworten wir die folgenden Fragen:

Was sollte Mann unbedingt vermeiden?

Welches Styling finden Frauen an Männern attraktiv?

Welche Kleidungsstücke finden Frauen an Männern attraktiv?

Viele Antworten werden trivial erscheinen, einige werden überraschen. Starten wir mit den absoluten No-Gos, also den Sachen die ein Mann unbedingt vermeiden sollte, damit ihn eine Frau attraktiv findet.

Was sollten Männer unbedingt vermeiden?

Parship hat im Dezember 2014 eine Umfrage zu den größten Lustkillern gestartet. Mundgeruch, Schweißgeruch und schlechte Manieren sind die größten Fettnäpfchen in die Mann treten kann.

Was finden Frauen an Männern attraktiv - Lustkiller

 

Einen schlechten Humor, Körperbehaarung, abgekaute Fingernägel oder eher tapsige Annäherungsversuche verzeihen die meisten Frauen.

Kommen wir nun zum Styling, dass Frauen an Männern attraktiv finden.

Welches Styling finden Frauen an Männern attraktiv?

Im März 2015 hat – ebenfalls Parship – ermittelt, welche generellen Stylings Frauen an Männern attraktiv finden.

Was finden Frauen an Männern attraktiv - Styling

 

Sehr eindeutig haben Frauen kein Interesse an Paradiesvögel, die über Ihre Kleidung beeindrucken wollen – sei es in einem ausgefallenen Hemd oder extrem förmlich im Anzug. Gerade 3% aller befragten Frauen finden diese Kleidungsstile bei Männern attraktiv.

Die überwältigende Mehrheit mit 92% bevorzugt Männer die sich dezent klassisch oder lässig, bequem kleiden. Überspitzt kann man sagen, dass eher Langeweile bei der Kleidungswahl Trumpf ist. Mit gepunkteter ausgefallener Kleidung punktet Mann also nicht bei der Frau.

Gehen wir noch einen Schritt mehr ins Detail uns schauen uns an, welche Kleidungsstücke Frauen am attraktivsten an Männern finden.

Welche Kleidungsstücke finden Frauen an Männern attraktiv?

Der Onlinehändler Zalando hat im März 2014 1000 Frauen gefragt, welches Kleidungsstück sie bei Männern am attraktivsten finden.Was finden Frauen an Männern attraktiv - Kleidungsstück
Im Gegensatz zu der Stylingfrage – wo ein Anzug verpönt wurde – gaben 17% an, dass ein Anzug einen Mann am attraktivsten kleidet. Ein Hemd fanden 27% der Frauen am attraktivsten. Überraschenderweise ist das attraktivste Kleidungstück mit 32 % die Jeanshose. Ein Mann beeindruckt also mit Hemd und Jeans 50% aller Frauen. Mit einem lässigen T-Shirt und Lederjackenlook erreicht Mann lediglich 23% aller Frauen. Dies deckt sich mit unseren Empfehlungen zum ersten Date.

Fazit – Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Kleidungstechnisch hat es Mann einfach und sollte sich nicht allzu anstrengen, um seine Angebetete zu beeindrucken. Das kann eher nach hinten losgehen. Wer ein schickes Hemd (natürlich gebügelt) im Schrank hat, kann das ruhig anziehen. Und auch ein paar gepflegte gut sitzende Jeans sind bequem und beeindrucken möglicherweise die Frau.

Wer regelmäßig duscht und die Zähne putzt vermeidet die allergrößten Fettnäpfchen. Ein Blick in die Knigge kann helfen die schlechten Manieren zu verbessern.

Foto: Sean and Lauren CC BY-SA 2.0