Wäschestärke Hoffmanns mit Drucksprühflasche Spritzfritz

Test der Wäschestärke Hoffmanns mit Drucksprühflasche Spritzfritz

Gerne tragen wir gebügelte Hemden und freuen uns, wenn diese auch etwas länger gebügelt bleiben. Für das Bügeln gibt es neben Bügeleisen natürlich Bügelpuppen. Allerdings bleibt es dabei, dass die Hemden dann – abhängig von dem Stoff – auch schnell wieder knittern können. Hier hilft Bügelstärke. In einem vorherigen Blogartikel haben wir bereits die Vorteile von Bügelstärke betrachtet und die Verwendung von Bügelstärke während des Waschens erläutert.

Was ist aber, wenn man seine Hemden unabhängig von einem Waschgang stärken und glätten möchte? Auch dafür gibt es eine Lösung. Mit einer Bügelpuppe kann man feuchte Hemden jeglicher Art Trocknen und Glätten. Heute haben wir die Wäschestärke von Hoffmanns in Kombination mit unserer Drucksprühflasche Spritzfritz getestet. Wir wollen testen, ob wir mit der Wäschestärke Hoffmanns ein zerknittertes Hemd bügeln und stärken können.

Wie haben wir getestet?

Zunächst haben wir ein bereits gebügeltes Hemd genommen und dieses mit den Händen maximal zerknittert. Zur Vorbereitung der Wäschestärke haben wir eine halbe Verschlusskappe von Hoffmanns Bügelsteife der Stärke 3 in die Bügelrevolution Sprühflasche SPRITZFRITZ gegeben und diese zur Hälfte mit Wasser aufgefüllt.  

Hoffmanns Wäschestärke - zerknittertes Hemd
Bild: Zerknittertes Hemd

Auf dem Bild ist die Zerknitterung klar zu erkennen. Vor allem an der Front und den Ärmeln war die Zerknitterung erfolgreich. Ein solches Hemd würden wir nicht gerne tragen.

Dieses haben wir auf die Bügelpuppe gespannt und mit dem Bügelstärke-Wasser-Gemisch aus der Drucksprühflasche Spritzfritz eingesprüht. Dazu muss durch Pumpen etwas Druck in der Flasche aufgebaut werden. Das Befeuchten geht dann sehr einfach und gleichmäßig.

Wäschestärke Hoffmanns mit Drucksprühflasche Spritzfritz
Bild: Gleichmäßiges Befeuchten mit der Drucksprühflasche
 Hoffmanns Bügelstärke TestHoffmanns vorher 2  

Bild: Hemd eingesprüht mit Wäschestärke/Wasser-Gemisch und nach dem Einschalten der Bügelpuppe

Der Bügelvorgang läuft wie gewohnt. Nachdem die Bügelpuppe eingeschaltet ist, wird noch die Manschette für den Kragen umgelegt und anschließend die Haube auf den Kragen gezogen. Nach ein paar Minuten trocknet das Hemd gleichmäßig.

Ergebnis der Wäschestärke Hoffmanns mit Drucksprühflasche Spritzfritz

Die Wäschestärke Hoffmanns in Kombination mit der Drucksprühflasche Spritzfritz ist ein gutes Team. Nicht nur die Anwendung ist einfach und unabhängig von einem vorherigen Waschgang, auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bild: Fertig gebügeltes Hemd

Die großen Flächen als auch die Ärmel werden problemlos entknittert. Der Stoff wird fühlbar steifer, was insbesondere für die Manschetten und den Kragen gut ist. Somit entfällt ein eventuelles Nachbügeln dieser Partien, welches bei widerspenstigen Stoffen schon mal erforderlich sein kann. Auch wenn man ein getragenes Hemd schnell auffrischen möchte ist die Kombination von Wäschestärke und Drucksprühflasche super geeignet.

Selbstverständlich lässt sich die Wäschestärke auch wie gewohnt in der Waschmaschine nutzen, falls man gerade eine Ladung mit Hemden zusammenbekommt und diese Textilien komplett stärken möchte.

Schreibe einen Kommentar