FAQs | Bügelrevolution

Fragen zu den Produkten

  1) Verbraucht die Bügelpuppe nicht sehr viel Strom?

Unsere Bügelpuppen nehmen eine Leistung von ca. 1700 Watt auf. Das ist weniger, als ein handelsüblicher Haarfön verbraucht. Bei einem Strompreis von 33 cent/kWh kostet das Bügeln eines Hemdes nur 6,5 cent!

Die Rechnung ist (0,33 € /kWh x 1,700 kWh) *7 min /60 min = 6,5 cent

  2) Wie laut ist eine Bügelpuppe?

 Unsere Bügelpuppen haben einen Schalldruck von 56 dB(A). Man empfindet das Geräusch als angenehmes Rauschen. Ein Haarfön ist weitaus lauter. 

  3) Werden meine Textilien (Hemden/Blusen/Kleider) nicht durch die heiße Luft beschädigt?

 Unsere Bügelpuppen verfügen über eine Temperaturüberwachung, die dafür sorgt, dass das Gerät bei Temperaturen über 65°C abgeschaltet wird. Beim herkömmlichen Bügeln mit dem Bügeleisen entstehen Temperaturen von 165°C bis 220°C (Einstellung Baumwolle) auf der Bügelsohle. Die Anwendung der Bügelpuppen von EOLO ist also absolut textilschonend.

  4) Wie lange dauert es, um die Bügelpuppe mit einem Hemd zu bestücken?

 Mit etwas Übung dauert das Anziehen etwa ein bis zwei Minuten. Lediglich die Ärmel des Stoffsacks müssen durch die Hemdenärmel gezogen, der Kragenknopf geschlossen und zum Schluss die Halteklammern zum Straffen des Hemdes gespannt werden.

 Das Ausziehen des Hemdes ist mit wenigen Handgriffen erledigt und erfordert nicht mehr als eine Minute. Am schnellsten geht es, wenn man die Halteklammern löst, den obersten Knopf am Kragen öffnet und man dann das zugeknöpfte Hemd nach oben hin abzieht.

 Da Bilder viel stärker als Worte sind, zeigen wir die Anwendung in einem Video:

 Video: Anwendung der Bügelpuppe für Hemden und Hosen

  5) Kann man mit der Bügelpuppe auch trockene Hemden glätten?

 Ja, auch trockene und bereits getragene Hemden kann man erneut glätten. Das Hemd/Kleidungsstück braucht nur mit etwas Wasser aus einer Sprühflasche von außen befeuchtet werden.

  6) Das Gerät ist sehr handlich und klein, fällt es dadurch nicht einfach um, vor allem wenn ein nasses Kleidungsstück aufgespannt wird?

Die Bügelpuppe steht auf einem soliden Standfuß, der aus vier Gumminoppen und einer Fußplatte aus durchsichtigem Plexiglas besteht. Das Gerät steht sehr stabil!

  Fragen zur Bestellung, Bezahlung und Versand

 7) Welche Bezahlarten werden angeboten?

Du hast die Auswahl zwischen PayPal, Amazon Pay, der Vorkassenzahlung (klassische Banküberweisung), der Zahlung auf Rechnung (Du brauchst die Ware erst nach dem Erhalt bezahlen)

 8) Was kostet der Versand?

 Die vollständigen Versandbedingungen findest Du hier: Versandbedingungen

 9) Wie lange dauert der Versand der Ware?

Wir liefern unsere Ware mit dem Logistikdienstleister DPD aus. Die Bearbeitungszeit Deines Auftrages bis zur Versendung beträgt ein bis zwei Werktage. Die reine Transportzeit der Ware beträgt in der Regel zwei bis vier Werktage für Lieferungen nach  Deutschland, außerhalb Deutschlands kann es drei bis fünf Tage dauern. Die vollständigen Versandbedingungen findst Du auch hier: Versandbedingungen

 Fragen zu Retouren

 10) Ich möchte die Ware zurückschicken - was muss ich tun?

Bitte fülle einfach das Formular Rückgabe einreichen aus 

Die nächsten Schritte nach dem Ausfüllen des Rückgabeformulars sind:

Wir teilen Dir die Anschrift unseres Fulfillmentcenters mit, wo Deine Rückgabe bearbeitet wird.

Um die Abwicklung Deiner Rücksendung zu vereinfachen, lege bitte die Rechnung (als Kopie) mit in das Paket und schreibe darauf handschriftlich den Hinweis "Retour". Du hilfst uns damit Deine Rücksendung möglichst schnell zu bearbeiten.

Bitte sende im nächsten Schritt das Paket zu Deinen Kosten mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl an die von uns mitgeteilte Adresse.

Hinweis:

Im Falle des Verlustes der retournierten Ware durch den Versanddienstleister können wir Deinen Kaufpreis nicht zurückerstatten. Bitte informiere Dich daher über die Möglichkeiten des versicherten Versands.

Wir überprüfen die Ware auf Vollständigkeit und Beschädigungen und informieren Dich anschließend per Email über das Ergebnis der Prüfung.

Sofern die Ware unbeschädigt und vollständig ist, erstatten wir den vollen Kaufpreis. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Die Überprüfung der Ware und die Rückerstattung auf Dein Konto kann bis zu 10 Werktage beanspruchen. 

Bist Du Privatkunde: Du erhältst die volle Rückerstattung
Bist Du Geschäftskunde: Du erhältst eine Rückerstattung in Höhe von 80% des Produktpreises

Wir akzeptieren die Rückgabe innerhalb 14 Tagen nach Ankunft beim Kunden im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist, siehe auch Widerrufsrecht

Fragen zu Reklamationen und Garantie


11) Ich möchte eine Reklamation / Garantiefall melden - was muss ich tun?

Benachrichtige uns über das Reklamationsformular Defektes Produkt

 Die nächsten Schritte nach dem Ausfüllen des Reklamationsformular sind:

 Wir teilen Dir ggfs. die Anschrift des Herstellers mit, wo Deine Reklamation bearbeitet wird.

Um die Abwicklung Deiner Einsendung zu vereinfachen, lege bitte die Rechnung (als Kopie) mit in das Paket und schreibe darauf handschriftlich den Hinweistext, den wir Dir vorab nennen. Du hilfst uns damit Deine Einsendung möglichst schnell zu bearbeiten.

Bitte sende im nächsten Schritt das Paket zu Deinen Kosten mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl an die von uns mitgeteilte Adresse.

Hinweis:
Im Falle des Verlustes der retournierten Ware durch den Versanddienstleister können wir Deinen Kaufpreis nicht zurückerstatten. Bitte informiere Dich daher über die Möglichkeiten des versicherten Versands.

Wir überprüfen Deine Einsendung auf vorliegende Beschädigungen und informieren Dich anschließend per Email über das Ergebnis der Prüfung.

Bei einem Garantiefall werden die Kosten für den Versand und Reparatur übernommen.

Das Produkt unterliegt nicht mehr der Garantie? Es kann von unserem Lieferanten repariert werden! Hier wird i.d.R. ein Kostenvoranschlag erstellt, es sei denn, das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Kosten für den Versand und Reparatur musst Du in diesem Fall selbst tragen. Die Reparatur wird Dir in Rechnung gestellt.

Falls Du das Produkt im Rahmen eines Garantiefalls zurückgeben möchtest, ist dies im Rahmen der Garantie kostenfrei 

 Gewährleistung Privatkunden & Geschäftskunden: 2 Jahr

Fragen zu den Produkten

  1) Verbraucht die Bügelpuppe nicht sehr viel Strom?

Unsere Bügelpuppen nehmen eine Leistung von ca. 1700 Watt auf. Das ist weniger, als ein handelsüblicher Haarfön verbraucht. Bei einem Strompreis von 33 cent/kWh kostet das Bügeln eines Hemdes nur 6,5 cent!

Die Rechnung ist (0,33 € /kWh x 1,700 kWh) *7 min /60 min = 6,5 cent

  2) Wie laut ist eine Bügelpuppe?

 Unsere Bügelpuppen haben einen Schalldruck von 56 dB(A). Man empfindet das Geräusch als angenehmes Rauschen. Ein Haarfön ist weitaus lauter. 

  3) Werden meine Textilien (Hemden/Blusen/Kleider) nicht durch die heiße Luft beschädigt?

 Unsere Bügelpuppen verfügen über eine Temperaturüberwachung, die dafür sorgt, dass das Gerät bei Temperaturen über 65°C abgeschaltet wird. Beim herkömmlichen Bügeln mit dem Bügeleisen entstehen Temperaturen von 165°C bis 220°C (Einstellung Baumwolle) auf der Bügelsohle. Die Anwendung der Bügelpuppen von EOLO ist also absolut textilschonend.

  4) Wie lange dauert es, um die Bügelpuppe mit einem Hemd zu bestücken?

 Mit etwas Übung dauert das Anziehen etwa ein bis zwei Minuten. Lediglich die Ärmel des Stoffsacks müssen durch die Hemdenärmel gezogen, der Kragenknopf geschlossen und zum Schluss die Halteklammern zum Straffen des Hemdes gespannt werden.

 Das Ausziehen des Hemdes ist mit wenigen Handgriffen erledigt und erfordert nicht mehr als eine Minute. Am schnellsten geht es, wenn man die Halteklammern löst, den obersten Knopf am Kragen öffnet und man dann das zugeknöpfte Hemd nach oben hin abzieht.

 Da Bilder viel stärker als Worte sind, zeigen wir die Anwendung in einem Video:

 Video: Anwendung der Bügelpuppe für Hemden und Hosen

  5) Kann man mit der Bügelpuppe auch trockene Hemden glätten?

 Ja, auch trockene und bereits getragene Hemden kann man erneut glätten. Das Hemd/Kleidungsstück braucht nur mit etwas Wasser aus einer Sprühflasche von außen befeuchtet werden.

  6) Das Gerät ist sehr handlich und klein, fällt es dadurch nicht einfach um, vor allem wenn ein nasses Kleidungsstück aufgespannt wird?

Die Bügelpuppe steht auf einem soliden Standfuß, der aus vier Gumminoppen und einer Fußplatte aus durchsichtigem Plexiglas besteht. Das Gerät steht sehr stabil!

  Fragen zur Bestellung, Bezahlung und Versand

 7) Welche Bezahlarten werden angeboten?

Du hast die Auswahl zwischen PayPal, Amazon Pay, der Vorkassenzahlung (klassische Banküberweisung), der Zahlung auf Rechnung (Du brauchst die Ware erst nach dem Erhalt bezahlen)

 8) Was kostet der Versand?

 Die vollständigen Versandbedingungen findest Du hier: Versandbedingungen

 9) Wie lange dauert der Versand der Ware?

Wir liefern unsere Ware mit dem Logistikdienstleister DPD aus. Die Bearbeitungszeit Deines Auftrages bis zur Versendung beträgt ein bis zwei Werktage. Die reine Transportzeit der Ware beträgt in der Regel zwei bis vier Werktage für Lieferungen nach  Deutschland, außerhalb Deutschlands kann es drei bis fünf Tage dauern. Die vollständigen Versandbedingungen findst Du auch hier: Versandbedingungen

 Fragen zu Retouren

 10) Ich möchte die Ware zurückschicken - was muss ich tun?

Bitte fülle einfach das Formular Rückgabe einreichen aus 

Die nächsten Schritte nach dem Ausfüllen des Rückgabeformulars sind:

Wir teilen Dir die Anschrift unseres Fulfillmentcenters mit, wo Deine Rückgabe bearbeitet wird.

Um die Abwicklung Deiner Rücksendung zu vereinfachen, lege bitte die Rechnung (als Kopie) mit in das Paket und schreibe darauf handschriftlich den Hinweis "Retour". Du hilfst uns damit Deine Rücksendung möglichst schnell zu bearbeiten.

Bitte sende im nächsten Schritt das Paket zu Deinen Kosten mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl an die von uns mitgeteilte Adresse.

Hinweis:

Im Falle des Verlustes der retournierten Ware durch den Versanddienstleister können wir Deinen Kaufpreis nicht zurückerstatten. Bitte informiere Dich daher über die Möglichkeiten des versicherten Versands.

Wir überprüfen die Ware auf Vollständigkeit und Beschädigungen und informieren Dich anschließend per Email über das Ergebnis der Prüfung.

Sofern die Ware unbeschädigt und vollständig ist, erstatten wir den vollen Kaufpreis. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Die Überprüfung der Ware und die Rückerstattung auf Dein Konto kann bis zu 10 Werktage beanspruchen. 

Bist Du Privatkunde: Du erhältst die volle Rückerstattung
Bist Du Geschäftskunde: Du erhältst eine Rückerstattung in Höhe von 80% des Produktpreises

Wir akzeptieren die Rückgabe innerhalb 14 Tagen nach Ankunft beim Kunden im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist, siehe auch Widerrufsrecht

Fragen zu Reklamationen und Garantie


11) Ich möchte eine Reklamation / Garantiefall melden - was muss ich tun?

Benachrichtige uns über das Reklamationsformular Defektes Produkt

 Die nächsten Schritte nach dem Ausfüllen des Reklamationsformular sind:

 Wir teilen Dir ggfs. die Anschrift des Herstellers mit, wo Deine Reklamation bearbeitet wird.

Um die Abwicklung Deiner Einsendung zu vereinfachen, lege bitte die Rechnung (als Kopie) mit in das Paket und schreibe darauf handschriftlich den Hinweistext, den wir Dir vorab nennen. Du hilfst uns damit Deine Einsendung möglichst schnell zu bearbeiten.

Bitte sende im nächsten Schritt das Paket zu Deinen Kosten mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl an die von uns mitgeteilte Adresse.

Hinweis:
Im Falle des Verlustes der retournierten Ware durch den Versanddienstleister können wir Deinen Kaufpreis nicht zurückerstatten. Bitte informiere Dich daher über die Möglichkeiten des versicherten Versands.

Wir überprüfen Deine Einsendung auf vorliegende Beschädigungen und informieren Dich anschließend per Email über das Ergebnis der Prüfung.

Bei einem Garantiefall werden die Kosten für den Versand und Reparatur übernommen.

Das Produkt unterliegt nicht mehr der Garantie? Es kann von unserem Lieferanten repariert werden! Hier wird i.d.R. ein Kostenvoranschlag erstellt, es sei denn, das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Kosten für den Versand und Reparatur musst Du in diesem Fall selbst tragen. Die Reparatur wird Dir in Rechnung gestellt.

Falls Du das Produkt im Rahmen eines Garantiefalls zurückgeben möchtest, ist dies im Rahmen der Garantie kostenfrei 

 Gewährleistung Privatkunden & Geschäftskunden: 2 Jahr


DHL, DPD
   

Sichere Datenübertragung dank SSL-Verschlüsselung
   

Site Seal

Sicher bezahlen per Überweisung, Sofortüberweisung, Lastschrift, Paypal, Rechnungskauf oder Kreditkarte

Unsere Zahlungsarten